Dienstag, 29. Mai 2018

Schülerinnen sind Norddeutsche Meisterinnen! Schüler sind Vizemeister!

Als jeweils beste Brandenburger Schüler- bzw. Schülerinnenmannschaft qualifizierten sich unsere Schülerteams, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich, für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft.
Da die Gegner dort keine unbekannten waren, konnten die Ziele schon vorher klar definiert werden.
Das Schülerinnenquartett Chiara, Alina, Sophia und Michelle, hatte sich das Ziel gesetzt den Titel zu gewinnen und sich somit für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren.
Nach deutlichen 6:0 Siegen über den SV Friedrichsgabe, TTG Ahrensburg/Großhansdorf und dem TTSV Anklam, gab es im Endspiel einen 6:2 Sieg über den TSV Schwarzenbek.
Somit durfte sich unser Team um Trainerin Claudia Petereit über den Norddeutschen Meistertitel und der geschafften Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuen. Dort werden die Aufgaben dann um einiges schwerer sein.
Mit dem Ziel, mindestens den 2. Platz zu erreichen, ging unser Schülerquartett Matti, Louis, Nils und Johannes, ins Rennen. 
Nach 2 deutlichen 6:0 Siegen über den TSV Sasel und den ATSV Sebaldsbrück, ging es in die Endrunde um die Plätze 1 – 3.
Hier konnte in einem umkämpften Spiel gegen den SV Fockbek durch ein 6:4 Sieg der 2. Platz gesichert werden. Im letzten Spiel gegen die Schüler von Hertha BSC, die bereits im Vorjahr den Titel gewannen, hielt unser Team in den einzelnen Spielen gut mit, konnte aber letztendlich keines für sich entscheiden. Als das zweitjüngste Team des Turniers, ist der Norddeutsche Vizemeister ein toller Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Schüler und Schülerinnen!

Ebenfalls am Sonntag im Einsatz waren Benny und Thomas bei der Quali zur Landesbereichsrangliste.
Beide führten die Rangliste in unserer Halle durch und konnten letztendlich auch gute Endplatzierungen belegen.
Benny konnte sich mit einem starken 3. Platz für die Landesbereichsrangliste qualifizieren.
Thomas wurde am Ende guter 7.!
Tolle Leistung Männer! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen