Sonntag, 3. Juni 2018

Sophia gewinnt Silber beim DTTB-Talentcup!!!

Gleich mehrere Turniere mit TTC-Beteiligung fanden am vergangenen Wochenende statt.

Das mit Abstand größte und wichtigste Turnier war der Talentcup in Düsseldorf!
Hier ein kurzer Bericht zum tollen Turnier:
Wenn beim DTTB-Talentcup in Düsseldorf die größten Talente der Altersklasse U11 sowie U10 aufeinandertreffen, sind seit vielen Jahren auch immer Finower mit dabei.
Doch trotzdem war dieses Jahr ganz besonders. Denn diesmal waren gleich 4 Talente des TTC in Düsseldorf mit am Start!
Nominiert wurden neben Titelverteidigerin Sophia, Annelie, Luisa und Jermain!
Unsere 3 jüngeren Starter hatten es wie erwartet sehr schwer. Für Annelie und Luisa war es das erste große überregionale Turnier. Annelie war zudem noch eine der jüngsten Starterinnen in Düsseldorf. Am Ende hatte die 8-Jährige immerhin mit einem Sieg in der Tasche, der den 23. Platz in der Endabrechnung bedeutete, nach Hause fahren. 
Luisa bestätigte ihre zuletzt guten Wettkampfleistungen und wurde 19. :)
Jermain zeigte besonders in der Vorrunde tolle Leistungen und wurde am Ende 20.
Mit etwas größeren Erwartungen war Sophia ins Turnier gegangen.
Die 11-Jährige konnte im letzten Jahr das Turnier gewinnen, und wollte in diesem Jahr erneut das Treppchen erreichen. Durch tolle Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde hatte sie dieses Ziel schon fast erreicht.
Im Halbfinale am Sonntag gelang ihr ein toller 3:1 Sieg, ehe sie im Finale einem Talent aus dem Saarland zum 3:0 Sieg gratulieren musste.
Somit wurde Sophia letztendlich sehr starke Zweite!
Sophia ist in der Deutschen Spitze also weiterhin mit dabei!
Tolle Leistung! :)
Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen an alle Talente unseres Vereins! :)

7 Spieler waren am Samstag und Sonntag in Schwedt bei QLBRL aktiv.
Hier gibt es den dazugehörigen Bericht:
Mit 7 Startern waren wir am vergangenen Wochenende bei der QLBRL vertreten. 
Am Samstag starten Joshua und Malte bei den A-Schülern. Malte zeigte tolle Leistungen, besiegte u.a. seinen Dauerrivalen Emil Guthmann, und wurde am Ende toller 2. seiner Vorrundengruppe. Damit sicherte sich Malte das Ticket für die LBRL der A-Schüler. Für Joshua reichte es leider nur zum 5. Platz in seiner Gruppe. Er kann im nächsten Jahr erneut sein Glück versuchen.
Am Sonntag gingen Pia, Emelie, Matti, Johannes und Louis bei der Qualifikation zur Landesbereichsrangliste in Schwedt an den Start.
Während Pia und Emelie bei den B-Schülerinnen starteten, versuchten Louis, Jojo und Matti erstmals bei der Jugend ihr Glück. 
Matti konnte seine 6er-Vorrundengruppe souverän gewinnen und hatte damit schon Feierabend. Denn er war damit schon für die Landesbereichsrangliste qualifiziert. Jojo war in der gleichen Gruppe wie Matti und wurde dort 4. Damit qualifizierte er sich genauso wie Louis, der in seiner Gruppe 2. wurde, für die Endrunde um die Plätze 3 - 8. 
In der Endrunde schaffte Jojo das Kunststück alle Spiele mit 3:0 zu gewinnen. Das reichte für ihn zum 4. Platz! Louis hatte etwas mehr Schwierigkeiten und wurde am Ende 6.
Jojo ist damit genauso wie Matti sicher bei der LBRL Jugend dabei. Auch Louis hat sehr gute Chancen mit seinem 6. Platz in die LBRL in 2 Wochen zu rücken.
Bei den B-Schülerinnen zeigte Emelie eine starke Leistung in der Vorrunde und wurde 2. In der Endrunde gewann sie dann noch 2 Spiele und verlor eines. Dies reichte letztendlich zum 4. Platz. Sie ist somit momentan auf dem 1. Ersatzplatz für die LRBL und kann mit ein wenig Glück in 2 Wochen vielleicht teilnehmen.
Pia zahlte bei den großen Mädchen noch etwas Lehrgeld und wurde am Ende 7. :)
Herzlichen Glückwunsch an alle Kids zu ihren guten Ergebnissen!

In Bernau fand am vergangenen Wochenende die traditionelle Hussiten-Trophy statt.
Mit Martin, Bruno und Thomas waren am Samstag bei den Herren 3 Spieler des TTC dabei.
Alle 3 verkauften sich teuer, schafften am Ende aber keine Podestplatzierung.
Am Sonntag war Max der einzige Nachwuchsvertreter unseres Vereins. Leider scheiterte auch er trotz guter Leistung knapp an einer Medaille.
Aber schön das ihr unseren Verein beim tollen Turnier in Bernau vertreten habt! :)

Auch nicht unerwähnt bleiben darf natürlich der Deutsche Seniorenmannschaftsmeistertitel von Egon mit der Ü70 Seniorenmannschaft von Hertha BSC Berlin. Herzlichen Glückwunsch an Egon und seinen Mannschaftskameraden! :) 

Noch etwas weiter zurück liegt unsere Mitgliederversammlung.
Diese fand am Donnerstag Abend statt. Ca. 40 Mitglieder fanden den Weg in die Bahnhofsstraße.
Das wichtigste Thema war die Mannschaftsmeldung in der neuen Saison. Fest steht das wir mit insgesamt 18 Teams in den Wettkampfspielbetrieb 2018/19 gehen.
Neben 2 Damen- und 11 Herrenmannschaften, werden auch 5 Nachwuchsteams an den Start gehen.
Auch ein Aufstellungsentwurf der Mannschaften wurde vorgestellt. Die endgütligen Mannschaftsaufstellungen werden Ende Juni bekannt gegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen