Montag, 26. November 2018

Sehr starke Woche unserer Teams im Punktspielbetrieb!

12 Spiele - davon 9 Siege und nur 3 Niederlagen.
Das kann sich sehen lassen.
Besonders unsere Damenteams erspielten sich starke Siege, aber auch unsere Herrenmannschaften waren in Spitzenspielen erfolgreich.
Alles wichtige zu den Spielen gibt es wie immer hier zu lesen:

1. Damen - Füchse Berlin II 8:1
Am Sonntagvormittag empfing unsere 1. Damenmannschaft die Sportfreundinnen der 2. Mannschaft der Füchse Berlin. Diesmal musste unser Team auf Chiara, die am Wochenende bekanntlich beim Top24 groß aufspielte, verzichten. Dafür war Alina wiedergenesen und vervollständigte das Quintett.
In den Doppeln agierte Sophia mit Alina und wie immer Claudi und Caro zusammen, während Michelle aussetzte. Beide Doppel agierten sehr stark und gewannen jeweils 3:1.
In den Einzeln rückte Michelle für Caro ins Team. Die 1. Einzelrunde verlief absolut perfekt.
Denn alle vier Damen konnten gewinnen. Besonders die Siege von Alina und Michelle waren überraschend. In der 2. Einzelrunde durfte sich Claudi erneut über einen Sieg freuen, während Alina den einzigen Punkt des Tages abgab. Sophia war es nun vorbehalten den entscheidenden Punkt zu erzielen. Nach fünf starken Sätzen schafften sie es auch tatsächlich die Zuschauer zum jubeln zu bringen. So stand am Ende ein sehr starker 8:1 Sieg zu Buche. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

2. Damen - SV Friedríchsgabe 8:2
Im Endspurt der Hinrunde empfingen die Mädels unserer 2. Damenmannschaft die jungen Aufsteigerinnen aus der Verbandsoberliga. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und so war alles offen.
Entgegen der letzten guten Starts in den Auftaktdoppeln mussten sich diesmal Annie/Isa gegen Wiebke Gerdau mit Diana Asselborn in drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch Katrin führte mit Gabi gegen Jana Fernholz mit Carina Ludwig 2:0 nach Sätzen, als die Gegnerinnen ihr Spiel umstellten und sie somit am Ende mit 2:3 doch noch unterlagen.
Ein äußerst schlechter Start, aber dann mussten die Siege eben in den Einzelbegegnungen geholt werden.Und die Rechnung sollte super aufgehen. Isabell konnte die Angriffsspielerin Wiebke Gerdau (Nummer 2) sicher mit 3:0 besiegen. Mannschaftsführerin Annie fand in den ersten beiden Sätzen gegen die starke Materialspielerin Jana Fernholz (Nummer 1) kein richtiges Mittel. Ab dem 3 Satz lief es dann besser und sie konnte diesen knapp für sich entscheiden. Die Strategie ging auf und die letzten beiden Sätze konnte sie klar für sich entscheiden. Und schon waren unsere Mädels wieder zurück im Spiel. So konnte es doch weitergehen. Im unteren Paarkreuz konnten sich die beiden routinierten Katrin und Anka gegen die jungen Schülerinnen Carina Ludwig sowie Diana Asselborn nach guten Spielen durchsetzen. Das war die 4:2 Führung.
Anschließend konnte unsere starke Nummer 1 Isa im Spitzenduell ebenfalls gegen Jana Fernholz gewinnen. Annie sicherte sich am Nebentisch gleich noch den Sieg in einem hochklassigen Duell gegen Wiebke Gerdau. Eine 6:2 Führung nach dem Auftakt war wirklich mehr als erwartet.
Den Sieg perfekt machten Katrin mit ihrem Gewinn gegen Diana Asselborn und Anka mit einem starken Schlusspunkt gegen Carina Ludwig.
So konnten sich am Ende die ca. 30 Zuschauer mit den Mädels über einen überraschend klaren Erfolg freuen. Nicht zuletzt trugen sie mit ihrer tollen Unterstützung und der super Stimmung in der Halle dazu bei.

 
3. Herren - BSG Pneumant Fürstenwalde II 8:5
Zum Spitzenspiel der Landesliga trat am Samstagvormittag unsere 3. Herren in Fürstenwalde an. Sowohl die Gastgeber, als auch wir, traten in der Bestbesetzung an, so das viele hochklassige Spiele zu erwarten waren.
Die Erwartung bestätigten sich bereits in den Doppeln. An beiden Tischen konnten die Zuschauer tolle Ballwechsel bestaunen. Während Jojo und Louis recht sicher mit 3:1 gegen Musehold/Lorenz gewannen, lieferten sich Nils und Johannes einen wirklich spannenden Kampf mit Stamm/Bloßé. Beim Stand von 8:10 im 5. Satz behielten sie dann tatsächlich die Nerven und entschieden die nächsten vier Ballwechsel für sich. Mit einer komfortablen 2:0 Führung aus den Doppeln ging es also in die Einzel. Hier konnten leider erstmal weder Jojo noch Louis gegen Stamm bzw. Musehold überzeugen, so das die Fürstenwalder ausgleichen konnten. Im unteren Paarkreuz gab es nun zwei sehr spannende Spiele. Johannes, der heute ausschließlich auf das zuletzt bewehrte Abwehrspiel mit Noppe setzte, lieferte sich ein unglaublich intensives Match mit Gina. Die ersten drei Sätze gingen alle in die Verlängerung, in der Johannes leider einige Chancen liegen ließ. Beim Stand von 2:1 Sätzen für sich agierte Gina nun lockerer und gewann letztendlich verdient mit 3:1 das ansehnliche Match. Am Nebentisch sah es schon fast so aus als ob die 1. Einzelrunde komplett an die Fürstenwalder geht. Denn Nils lag im 5. Satz bereits mit 8:10 gegen Bloßè hinten. Doch wie bereits im Doppel behielt der 14-jährige die Nerven und drehte den Entscheidungssatz zum 12:10 Sieg. Ganz wichtiger Erfolg für uns! Zwischenstand: 3:3. Im oberen Paarkreuz präsentierten sich Jojo und Louis nun wie ausgewechselt. Jojo spielte gegen Musehold nicht nur stark, sondern zeigte auch einen großen Willen und Kampfgeist. So gewann er das Spiel mit 3:1. Louis konnte den starken Stamm, wie bereits bei der LBEM vor zwei Wochen, in den Entscheidungssatz zwingen. Hier behielt er diesmal die Nerven und gewann diesen deutlich! 5:3 Führung. Im unteren Paarkreuz konnte Johannes mit seinem Abwehrspiel Bloßé deutlich bezwingen, während Nils sich gegen die stark spielende Gina leider mit 1:3 geschlagen geben musste. 6:4 Führung!
Nun zeigte Louis seine Klasse und zwang, durch eine taktische und spielerische Meisterleistung. Gina mit 3:1 in die Knie. Nils nutzte am Nebentisch seine Chancen gegen Stamm leider nicht und verlor mit 0:3. Nun mussten unsere Johannes´se nochmal ran. Ein Punkt fehlte nämlich noch zum Sieg. Beide spielten stark auf und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1. Leider zählte klein Jojo´s Sieg nicht mehr. Doch das war letztendlich egal. Denn nach 3,5 Stunden stand ein toller 8:5 Sieg für unser Team fest! Großartige Leistung der gesamten Mannschaft!

5. Herren - TTC Rotation Leegebruch II 2:8
Zum Spitzenspiel der 1. Landesklasse trat unsere 5. Mannschaft am Sonntagmorgen in Leegebruch an. Leider mussten sie auf ihren verletzten Spitzenspieler Egon verzichten. Ohne ihn hatten es Sven, Tommy, Rico und Peter sehr schwer. Lediglich zwei Einzel konnten gewonnen werden. Viele weitere gingen knapp an die Gastgeber. Durch die 8:2 Niederlage beendet das Team die Hinrunde auf einem guten 3. Platz.

6. Herren - SV Motor Eberswalde II 8:5
Zum Stadtderby hatte unsere 6. Herren am Samstagvormittag die netten Sportfreunde vom SV Motor Eberswalde II zu Gast.
Diesmal wurde das Team Marcus und Roland verstärkt, die beide innerhalb von 7 Tagen bereits das 3. Spiel zusammen bestritten. Für Roland war es sogar das 4. Spiel in 7 Tagen. Er spielte nämlich am Sonntag in der 4., am Montag in der 8., am Donnerstag in der 7. und am Samstag nun bei der 6. Die Pauli´s sind und bleiben TT-Verrückt. ;)
Neben dem Vater-Sohn-Gespann spielten die Stammspieler Bruno und Volker. Die Doppel gingen schon optimal aus unserer Sicht aus. Denn beide wurden im 5. Satz für uns entschieden. Anschließend gewann unsere Mannschaft auch vier der nächsten 5 Einzel! 6:1 Führung! Doch nun drehten die Sportfreunde von Motor plötzlich auf. Denn die folgenden 4 Spiele gewannen sie jeweils hauchdünn im 5. Satz und verkürzten somit auf 5:6. Doch Marcus und Bruno behielten die Ruhe und gewannen ihre letzten Einzel jeweils sicher mit 3:0 und bescherten ihrem Team somit den Sieg!
Mit 8:5 gewann unsere 6. Herrenmannschaft somit das Stadtderby und überwintert nun mit 11:9 Punkten auf Platz 6 in der 2. Landesklasse. :)

7. Herren - TTV Top Spin Bernau IV 10:8
Unsere 7. Mannschaft trat am Donnerstagabend bei der 4. Herren vom TTV Top Spin Bernau an. Für Marcus, der für Peter einsprang, war es das Debüt in der Barnimliga. Somit waren sie eigentlich klarer Favorit gegen die Bernauer Sportfreunde. Doch die Gastgeber wussten sich richtig gut zu wehren.
Schon in den Doppeln gingen unsere Männer leer aus. Weder das Vater-Sohn-Duo Roland/Marcus, noch das eingespielte Duo Martin/René konnten überzeugen.
Besser lief es zum Glück in den Einzeln. Auch hier konnten zwar die Bernauer positiv überraschen, doch Marcus, René und Martin konnten nach großen Kampf immerhin drei von vier Einzeln gewinnen. Roland hatte nicht seinen allerbesten Tag erwischt, doch machte immerhin einen wichtigen Einzelpunkt. Denn zum Ende konnte unser Team mit einem knappen 10:8 Sieg nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch Männer!

8. Herren - SV Schorfheide 10:4
Zum Duell der Abstiegsgefährdeten Teams empfing am Montagabend unsere 8. Herrenmannschaft die Sportfreunde vom SV Schorfheide. Für den verhinderten Ingo sprang mit Roland ein Edeljoker ein. Während er zusammen mit Willi im Doppel leider chancenlos war, gewannen André und Emely knapp mit 3:2. In den Einzeln konnten dann besonders Roland und Willi überzeugen. Beide blieben in ihren drei Einzeln ungeschlagen. Auch Adnré konnte mit zwei Siegen absolut zufrieden sein. Einzig Emely blieb mit nur einem Einzelsieg hinter ihren Erwartungen. Letztendlich srpang aber ein richtig toller 10:6 Mannschaftssieg heraus. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Glückwunsch an die 8.!

10. Herren - SV Schorfheide II 10:6
Am Donnerstagabend stand das spannend erwartete Spitzenspiel der 3. Kreisklasse zwischen unserer 10. Mannschaft und dem SV Schorfheide II an. Beide Teams standen bis dato mit 14:0 Punkten da. Deshalb trat unser Team in einer bärenstarken Besetzung in Schorfheide an. Danny, Emely, Frank und der frisch gebackene Finower des Monats, Marcel, waren hochmotiviert die Tabellenführung zu verteidigen. So war die Freude groß das nicht nur Danny und Frank ihr Doppel gewannen, sondern auch Emely und Marcel hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz siegten.
In den Einzeln ging es spannend weiter. Denn während Danny und Frank in der 1. Einzelrunde siegten, waren Marcel und Emely unterlegen. Ähnlich lief auch die 2. Einzelrunde. Danny siegte erneut klar und Emely verlor erneut hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz. Im unteren Paarkreuz war diesmal Frank unterlegen, während Marcel siegen konnte. Zwischenstand 6:4.
In den Überkreuzvergleichen sah es erst so aus als ob es keine Überraschungen gibt. Doch da Marcel´s Gegner nach dem 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste, gute Besserung an dieser Stelle, hatten wir einen nicht wirklich eingeplanten Punkt dazu gewonnen. So durfte sich das Team am Ende über einen tollen 10:6 Sieg im Spitzenspiel freuen. Damit ist die Herbstmeisterschaft in trockenen Tüchern. Herzlichen Glückwunsch Männer!

1. Schüler - SG Geltow 1:10
Da logistisch und terminlich keine bessere Lösung für das verlegte Spiel in Geltow gefunden wurde, trat unsere 2. Schülermannschaft nach ihrem erfolgreichen Gastspiel in Falkensee, als 1. Schülermannschaft in Geltow an. Hier blieb das Team wie erwartet ohne wirkliche Chance. Lediglich Michelle konnte einen Ehrenpunkt erzielen. So musste das Team mit einer 1:10 Niederlage leben.
Danke für euren Einsatz Kinder!

1. Schüler - SV Blau-Weiß Groß Lindow 10:0
Zur ungewohnten Zeit, am Samstagabend, trat unsere 1. Schüler gegen Groß Lindow an. Malte kam gerade rechtzeitig vom Spiel in Geltow zurück und trat gemeinsam mit Max, Sophia und Maart gegen leider nur drei Sportfreunde aus Groß Lindow an. Diese verkauften sich gegen unser Quartett wirklich gut, konnten letztendlich aber kein Spiel für sich entscheiden. Unser Team gewann somit deutlich mit 10:0 gegen die netten Gäste. Glückwunsch an unser Team! :)

2. Schüler - SV Falkensee-Finkenkrug 10:2
Unsere 2. Schülermannschaft machte sich am Samstagmorgen auf die Reise ins westliche Brandenburg. Hier stand zuerst ein Auswärtsspiel in Falkensee an, bevor es als 1. Schüler weiter nach Geltow ging. (Bericht oben)
In Falkensee wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Doch was unser Team dann leistete war wirklich phänomenal. Unser Quartett erkämpfte sich nämlich viele knappe Siege und gab lediglich zwei Spiele ab. Ganz besonders Jermain und Joshua sind dabei über sich hinaus gewachsen. Am Ende durften sie also mit einem tollen 10:2 Sieg im Gepäck die Reise nach Geltow antreten.



2. Jugend - SV Victoria Seelow III 1:10
Ein schweres Auswärtsspiel stand am Freitag Nachmittag für unsere 2. Jugend in Seelow an.
Aufgrund seiner guten Trainingsleistungen, durfte erstmals unser Neuzugang Richard, neben den drei Mädels Franzi, Emelie und Pia, mitmischen.
Leider erwiesen sich die Seelower Sportfreunde als etwas zu stark für unsere Nachwuchsspieler. Einzig Franzi konnte einen Ehrenpunkt erspielen. Alle anderen Spiele gingen auf das Konto der Seelower. Kopf hoch Kinder. Am Freitag wird es sicher wieder besser laufen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen