Montag, 9. November 2015

3 weitere LEM-Plätze für den TTC!

Neben den zahlreichen Punktspielen fand am vergangenen Wochenende auch die Landesbereichsmeisterschaft der Damen und Herren bei uns in Finow statt.
Konnte sich ein Ticket für die Landesmeisterschaft erspielen:
Carolin Mews
Bei den Damen gingen Chiara Baltus und Carolin Mews für uns an den Start.
Im beschaulichen Teilnehmerfeld von 11 Sportlerinnen, konnten die 2 TTC´ler überzeugen.
Beide waren nach den Gruppensiegen auch in der anschließenden KO-Runde nicht aufzuhalten.
Dabei bezwang Chiara im Halbfinale die starke Fürstenwalderin Gina Lorenz mit 3:2.
Im Finale trafen dann die Nummer 4 unserer 1. und die Nummer 1 unserer 2. Mannschaft aufeinander. Wenig überraschend konnte sich Carolin in 3 Sätzen gegen Chiara durchsetzen und somit den Landesbereichsmeistertitel gewinnen. Zusammen konnten beide auch im Doppel den Titel gewinnen. Besonders erfreulich ist, das sich beide Damen durch Platz 1 und 2 im Einzel ein LEM-Ticket gesichert haben.

Auch bei den Herren waren 2 Finower am Start.
Im Teilnehmerfeld von insgesamt 24 Herren verkauften sich unsere TTC´ler teuer.
Johann konnte in der Gruppenphase u.a. gegen den Hohen Neuendorfer Marek Hanke mit 3:2 gewinnen und letztendlich als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen. Dort wurde er dann leider von Mario Berndt gestoppt.

Die Platzierten bei den Herren im Überblick:
v.l.n.r.: Mario Berndt (2.), Jan Krüger (1.), André Depta (3.)
Johannes Gohlke (3.)
Ebenfalls Gruppenzweiter wurde Johannes. Er bezwang in der Gruppe Benjamin Sell und Silvio Herbig und unterlag nur knapp dem Hohen Neuendorfer André Depta.
Im Achtelfinale konnte er dann überraschend deutlich den Frankfurter Landesligaspieler Uwe Witt mit 3:0 bezwingen, ehe er im Viertelfinale auch Gerald Stamm mit dem gleichen Ergebnis in die Knie zwingen konnte.
Erst im Halbfinale war dann für unseren Abwehrspieler Schluss. Gegen den starken Fürstenwalder Mario Berndt unterlag er gleich 3 mal 10:12.
Mit dem tollen 3. Platz konnte sich auch Johannes ein Ticket für die Landesmeisterschaft sichern!

Somit haben sich momentan 6 Damen und 3 Herren unseres Vereins für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Gute Chancen auf einen Verfügungsplatz für die Landesmeisterschaft hat Moritz.

Unsere bisherigen Teilnehmer im Überlick:
Damen: Chiara Baltus, Claudia Petereit, Carolin Mews, Carolin Gragoll, Annie Jordan, Isabell Puskas
Herren: Marc Schinkel, Erik Kirsten, Johannes Gohlke

Keine Kommentare:

Kommentar posten