Sonntag, 3. September 2017

Gute Stimmung trotz Niederlage!

Das heutige Regionalligaduell zwischen unserer 1. Damenmannschaft und dem ESV Prenzlau endete nach über 2 Stunden mit Jubel der ca. 50 Finower Zuschauer. Doch leider bejubelten sie nicht das Endergebnis sondern den tollen Einzelsieg vom Küken der 1. Damenmannschaft, Chiara Baltus, gegen die starke Prenzlauerin Julia Bütow. Doch am Ende war es nur der 2. Punkt für unser Team, während die Gäste schon 8 Punkte im Sack hatten.
Doch so richtig enttäuscht war keiner nach der deutlichen Niederlage. Denn obwohl die Prenzlauer als Aufsteiger in de Regionalliga starten, waren sie im Duell gegen unser Quintett klar favorisiert. Doch auch wenn die Gäste ihrer Favoritenstellung gerecht wurden und unsere Damen meist als Verlierer vom Tisch gingen, verloren die zahlreichen Zuschauer nicht den Spaß. 
Unsere gut besuchte Halle
Denn alle 10 Spielerinnen lieferten sich tolle Ballwechsel so das alle Anwesenden auf ihre Kosten kamen. Für unsere Damen heißt es nun in anderen Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. 
Die Spitzenspielerin des Teams, Carolin Gragoll, schrieb folgendes zum Spiel:
Nach der Sommerpause startete für uns heute die neue Saison. Unser Gegner war der ESV Prenzlau. Da Isa in dieser Saison von Abwehr auf Angriff umgestiegen ist, mischten wir unsere Doppel neu durch. Es kam zu einem 1:1 Zwischenstand, wobei Caro Mews und Claudi ihr Doppel gewannen und Kiki und ich nach knappen Sätzen den Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Motiviert starteten wir in die Einzel, doch sofort begannen die ersten Schwierigkeiten.  In den folgenden Einzeln konnten wir zwar gut mitspielen, jedoch konnten wir aufgrund verschiedener Hindernisse keinen Sieg verbuchen. Somit kam es zu einem 1:7 Zwischenstand. Überragend spielte dann Kiki im Einzel gegen Julia Bütow, wodurch sie durch einen 3:1 Sieg einen Punkt für uns gewinnen konnte. Gleichzeitig verlor Claudi leider auch ihr 2. Einzel, was den 2:8 Endstand bedeutete. 
Wir hatten zwar schon damit gerechnet, dass wir um jeden Punkt kämpfen müssen, doch die Niederlage war etwas höher als erwartet. Jedoch werden wir den Kopf nicht hängen lassen und positiv geladen in die nächsten Spiele gehen.
Mit so vielen tollen Zuschauern im Rücken wird es mit Sicherheit noch den einen oder anderen Heimsieg geben!
Fotos vom Spiel könnt ihr euch hier anschauen:
Bitte klicken

Ein weiteres Spiel mit TTC-Beteiligung in der Woche gab es am Mittwoch. Unsere 9. Herrenmannschaft lud die 4. Mannschaft von Motor Eberswalde zum Testspiel ein. Leider lief dieser Test noch nicht so erfolgreich. Am Ende waren die Sportfreunde von Motor 4 mit 10:4 der klare Sieger.

Das Highlight des kommenden Wochenendes ist das Heimspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den SV Berliner Brauereien. Am Samstag um 14 Uhr in der Heinz-Seeger-Halle (Dorfstraße), werden unsere alten Haudegen versuchen den Jungspunden aus Berlin ein Bein zu stellen.
Während 1. Herrenmannschaft nächste Woche ein Team mit einem Altersdurchschnitt von 54 Jahren ins Rennen schicken wird, wird unsere 3. Mannschaft im Spiel gegen Bralitz, , mit einem Schnitt von 16 Jahren,  wohl das jüngste Finower Herrenteam aller Zeiten sein.
Dieses Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in der Bahnhofsstraße statt.
Ebenfalls empfehlenswert ist der Besuch des Oberligaauftaktspiels unserer 2. Damenmannschaft am Sonntag um 11 Uhr in der Dorfstraße.
Alle anderen Mannschaften freuen sich natürlich auch über den ein oder anderen Zuschauer.
Hier ist eine Übersicht von allen Spielen der kommenden Woche:

Mo
04.09.17
19:00
TTC Finow Herren 8
-
TTC Finow Herren 9
HSH
Mi
06.09.17
19:00
TTC Finow Herren 7
-
SV R-W Werneuchen 4
HSH
Do
07.09.17
19:00
TTC Finow Herren 10
-
TSV Lindenberg 6
HSH
Fr
08.09.17
17:30
SG B-W Eggersdorf
-
TTC Finow Jugend

Sa
09.09.17
10:00
Hohen Neuendorf 2
-
TTC Finow Schüler 3

Sa
09.09.17
10:00
TTC Finow Herren 6
-
TTV Top Spin Bernau 2
BS
Sa
09.09.17
11:00
TTC Finow Schüler 1
-
Ludwigsfelder TTC
BS
Sa
09.09.17
14:00
TTC Finow Herren 1
-
SV Berliner Brauereien
HSH
Sa
09.09.17
14:00
Rotation Leegebruch
-
TTC Finow Schüler 3

Sa
09.09.17
14:00
Hohen Neuendorf 2
-
TTC Finow Herren 4

Sa
09.09.17
14:30
TTC Finow Schüler 1
-
STV Germania Neuendorf
BS
Sa
09.09.17
16:00
TSV Stahnsdorf 2
-
TTC Finow Herren 2

Sa
09.09.17
18:00
TTC Finow Herren 3
-
SG Rot-Weiß Bralitz
BS
Sa
09.09.17
18:00
TTC Finow Herren 5
-
Rotation Leegebruch 3
BS
So
10.09.17
11:00
TTC Finow Damen 2
-
SC Eintracht Berlin
HSH
So
10.09.17
14:00
ESV Prenzlau
-
TTC Finow Schüler 2



Keine Kommentare:

Kommentar posten