Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wer wird Finower des Monats September?

Im September sind all unsere 10 Mannschaften in die neue Saison gestartet. Viele Spieler unseres Vereins durften auch an den Verbandsranglisten des TTVB teilnehmen. Bei den zahlreichen Wettkämpfen haben sich folgende Spieler besonders stark gezeigt und stehen deshalb zur Wahl zum Finower des Monats. Ihr habt bis nächste Woche Dienstag Zeit euren Favoriten zu wählen.

Carolin Gragoll

Nach einer sehr guten und intensiven Vorbereitung im August, konnte Carolin mit einer tollen Form in die neue Saison starten. Mit einer 5:1 Bilanz nach 2 Spielen in der Oberliga kann sie sehr zufrieden sein.
Nicht 100% zufrieden ist sie mit ihren Verbandsranglisten-platzierungen, die sich aber dennoch absolut sehen lassen können. Bei den Mädchen fehlten ihr nur 2 Sätze zum 2. Platz, der ihr Mindestziel war.
Eine Woche später konnte sie bei den Damen den 2. Platz belegen, doch auch hier war sie aufgrund der unglücklichen Umstände nicht voll zufrieden damit. Denn mit ihrer Dauerkonkurrentin Ann-Marie Dahms war sie Spiel- und Satzgleich und verfehlte nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches den Ranglistensieg.
Trotzdem ist der 2. Platz eine sehr tolle Platzierung nach einer tollen Leistung von Carolin während der gesamten Rangliste.

Carolin Mews

Unsere Heimkehrerin spielte im September die meisten Punktspiele aller TTC´ler.
Neben 3 Einsätzen in ihrem eigentlichen Team, der 2. Damenmannschaft, half sie auch 1 mal in der 1. Damenmannschaft aus. In den 10 Einzeln und 4 Doppeln die sie in den 4 Punktspielen zu bestreiten hatte, blieb sie ungeschlagen. Eine tolle, wenn auch nicht wirklich überraschende Leistung unserer, nach TTR-Punkten, besten Dame im Verein!

Chiara Baltus

Mit tollen Leistungen bei den Verbandsranglisten konnte Chiara super in die neue Saison starten. Bei den A-Schülerinnen konnte die B-Schülerin den 1. Platz belegen.
Auch bei den bis zu 6 Jahre älteren Mädchen konnte die DTTB-Auswahlspielerin überzeugen.
Mit einer tollen 5:4 Bilanz landete sie letztendlich auf Platz 6. Im 1. Oberligapunktspiel der Saison musste die 11-Jährige leider zwei knappe Niederlagen hinnehmen, doch zeigte dennoch ansprechende Leistungen.
Abgerundet wurde der erfolgreiche Monat mit einem guten 3. Platz bei der Norddeutschen B-Schülerrangliste.

Marc Schinkel

Für den 30-Jährigen Angriffsspieler war die Verbandsrangliste der Herren das Highlight des Monats.
Nach 9 intensiven Spielen, konnte er mit einer tollen 7:2 Bilanz den 3. Platz belegen.
Ein super Ergebnis für unseren Spitzenspieler der in diesem Jahr den weiten Weg über 4 Qualifikationsranglisten in die Verbandsrangliste genommen hat. Auch in den Mannschaftswettkämpfen konnte Marc überzeugen. Im Freundschaftsspiel gegen Ajax Köpenick konnte er gegen Andreas und Henri Mühlfeld 2 wichtige Punkte zum Gesamtsieg beisteuern.
Im 1. Punktspiel war er ebenfalls einer der Punktegaranten.
Mit einem Einzel- und zwei Doppelsiegen war er maßgeblich am 9:7 gegen Cottbus beteiligt.
In der TTR-Punktewertung konnte er im September mit Holm Kirsten, der bisher den besten TTR-Wert des Vereins hatte, gleichziehen.

Johann Toll

Mit einem überzeugenden Auftritt bei den Verbandsranglisten konnte Johann im September auf sich aufmerksam machen. Nachdem er bei den A-Schülern seiner Favoritenstellung gerecht wurde und ohne Spielverlust die Rangliste gewann, spielte er auch bei den bis zu 3 Jahre älteren Jugendlichen sehr gut mit und erreichte mit einer tollen 6:3 Bilanz den guten 4. Platz.
In den Punktspielbetrieb konnte er in diesem Monat aufgrund der Überschneidung des Spiels der 1. Mannschaft mit der Verbandsrangliste noch nicht eingreifen. Doch nach gut 2 Wochen Verletzungspause wird er am 03.10.2015 wieder zum Schläger greifen und sein Verbandsoberligadebüt geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen