Freitag, 22. Juni 2018

Senioren WM 2018: Berni und Egon stehen im Einzel Achtelfinale!!!

Der Donnerstag war der Tag der Einzel KO-Runden.
Holm und Erik konnten ihre Aufkaktmatches in der Runde der letzten 256 Starter gewinnen. Holm siegte 3:0 gegen einen Amerikaner und Erik hatte keine Probleme mit einem Schweden. In der Runde der letzten 128 Spieler war dann für Holm leider gegen Mats Lindmark aus Schweden Endstation. Beim 0:3 hatte er leider kaum Chancen. Besser lief es für Erik. Er besiegte einen Amerikaner mit 3:0. Und für den jüngeren des bekannten Bruder-Duos sollte es sogar noch weiter gehen. Denn auch in der Runde der letzten 64 gab er sich gegen Richard Li beim 3:0 keine Blöße.
So konnte ihn denn im Sechzehntelfinale erst ein Chinese stoppen. Mit 1:3 unterlag unsere Nr. 4 der 1. Herrenmannschaft. Trotzdem eine sehr starke Turnierleistung von "Ede"!

Katrin hatte in der Runde der letzten 128 noch leichtes Spiel. Denn durch das Nichtantreten ihrer chinesischen Konkurrentin, zog sie kampflos in die Runde der letzten 64 ein.

Dort besiegte sie dann nach langen Kampf eine Koreanerin mit 3:2 und zog somit ins Sechzehntelfinale ein. Erst dort konnte sie von einer Slovakin gestoppt werden.
"Da war mehr drin", meinte Katrin nach der relativ knappen 0:3 Niederlage.
Doch auch hier sollte man das erreichen der letzten 32 bei einer Weltmeisterschaft schon als riesen Erfolg verbuchen!
Gabi startete nach einem Freilos in der 1. Runde, in der Runde der letzten 64. Dort unterlag sie in einem sehr engen Spiel gegen eine Taiwanerin leider mit 9:11 im 5. Satz.
Anka war ja die einzige die es nicht in die Hauptrunde im Einzel geschafft hatte. Deshalb durfte sie gestern in der Trostrunde, auch Consolation genannt, ran.
Nach einem kampflosen Auftaktmatch bezwang sie anschließend eine Australierin mit 3:2.
Es folgte ein 5-Satz-Sieg über eine Kanadierin, ein klarer Sieg gegen eine Dänin und ein 3:1 Sieg über eine Japanerin. Und plötzlich fand sie sich im Finale der Consolation wieder.
In diesem wird sie morgen auf eine Französin treffen. Viel Erfolg Anka!

Unser immer gut gelaunter Bernie spielte sich am Donnerstag nahezu Mühelos von der Runde der letzten 128 bis ins Achtelfinale. Alle 3 Spiele des Tages gewann er mit 3:0! Seinen Gegnern aus der Slovakei, England und der USA ließ er dabei kaum eine Chance.
Im Achtelfinale trifft er morgen aber nun auf einen Chinesen. Das könnte leider schon um einiges schwerer werden. Drückt ihm die Daumen. Denn die Medaille ist gar nicht mehr soweit entfernt.
Ebenfalls am Samstag noch im Rennen sein wird Egon. Er trifft im Achtelfinale auf einen Engländer.
Die KO-Runden am Donnerstag konnte er mit 3:0 (gegen einen Amerikaner), 3:1 (gegen einen Koreaner) und 3:0 (gegen einen Slovaken) für sich entscheiden.
Auch für Egon ist somit die Einzelmedaille nur noch 2 Siege entfernt.

Heute geht´s aber erstmal um Medaillen im Doppel.
Drückt unseren Paarungen kräftig die Daumen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen