Mittwoch, 24. Oktober 2018

Anne und Jojo sind Kreismeister!

Am vergangenen Sonntag fand bei uns in der Bahnhofsstraße die Kreismeisterschaft der Erwachsenen statt. Bei kühlen Temperaturen, aufgrund der ausgefallenen Heizung nicht nur außerhalb sondern auch in der Halle, versuchten sich 4 Damen und 28 Herren die Kreismeistertitel im Doppel und Einzel zu erspielen.
Von uns gingen 8 Herren und 4 Damen an den Start, wovon aber 7 eigentlich Nachwuchsspieler waren.
Und die Nachwuchsspieler sollten am Ende auch voll überzeugen. Jojo und Louis spielten in der Herrenkonkurrenz, bei der sie zu den Favoriten zählten, groß auf.
Das schönste Spiel des Tages, das bescheinigten viele, war das Halbfinale zwischen Jojo und Louis das über 5 Sätze ging. Am Ende hatte Jojo die besseren Nerven und zog ins Finale ein. Dort gewann er deutlich gegen den 17-jährigen Bernauer Landesligaspieler Sascha Kiank. Louis sicherte sich noch den 3. Platz durch ein 3:1 Sieg gegen den 17-jährigen Werneuchener Alec Keiling.
Für Hilmar, Burkhard, Collin und Malte war leider schon nach der Vorrunde das Einzelturnier beendet. Martin und Bruno verabschiedeten sich nach dem Achtelfinale aus dem Turnier. Im Doppelwettbewerb schafften es Louis und Jojo zusammen aufs oberste Treppchen. Beide gewannen alle Spiele 3:0 und waren somit verdiente Turniersieger. Unsere anderen männlichen Doppel schnitten nicht wirklich erfolgreich ab.
In der weiblichen Konkurrenz spielten  unsere 4 Mädels das Turnier unter sich aus. Hier setzte sich mit Anne die älteste der Vier souverän durch. Eine starke Leistung von ihr. Denn erst seit einem Jahr trainiert sie regelmäßig in unserem Verein. Luisa durfte sich über den 2. Platz freuen. Der Kampf um den 3. Platz war sehr eng und dramatisch. Annelie und Franzi schenkten sich nichts und so wurde das Spiel erst in der Verlängerung des 5. Satzes mit 13:11 für die erst 8-jährige Annelie entschieden.
Da hätten eigentlich beide den Pokal für den 3. Platz verdient gehabt.
Dafür siegte Franzi im Doppel zusammen mit Anne gegen Luisa und Annelie.

Am Ende konnten wir also in allen 4 Wettbewerben die Turniersieger stellen und 5 von 6 Einzelpodestplätze belegen. Das war zwar nicht wirklich überraschend, aber mal wieder eine schöne Ausbeute auf Kreisebene.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Starter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen