Montag, 23. Dezember 2019

Erfolgreicher Kurzlehrgang für weibliche TTC-Talente in Kienbaum!

Am vergangenen Wochenende luden Landestrainer Uwe Beyer und unsere Vereinstrainerin Claudia Petereit zu einem Kurzlehrgang in Vorbereitung auf die überregionalen Wettkämpfe im Januar ein.
Außerdem durften mit Chiara, Nina und Mira auch 3 Minis von uns teilnehmen. Mit Michelle und Luisa waren auch zwei Finowerinnen unter den 5 älteren Teilnehmerinnen. 
Auf der TTVB Homepage wird Claudia zu den Lehrgangsinhalten wie folgt zitiert:
“Wir haben insbesondere den Vorhandtopspin auf Unter- und Oberschnitt sowie die seitwärts Beinarbeit am Tisch in wettkampfnahen Übungen trainiert, vor allem auch in der Theorie mit den Kindern durchgesprochen, um deren Spielverständnis aufzubessern“
Schön das einige von unseren Mädels auch so kurz vor Weihnachten nochmal die Chance hatten sich weiter zu verbessern.


Keine Kommentare:

Kommentar posten