Dienstag, 31. Dezember 2019

Winterturnier in Hamburg ohne Schnee doch dafür mit vielen Erfolgen!

Glückliche Minis: v.l.n.r: Chiara, Florentine, Nina, Anne
„Willst Du einen Schneemann bauen?“

Dann solltest Du zwischen den Jahren wohl besser in ein Ski-Gebiet fahren als nach Hamburg!
Wir aber, wir wollten dahin, „Wo noch niemand war“, jedenfalls behauptete das der mitgereiste Landestrainer Uwe Beyer steif und fest, während Claudia 110% sicher war, dass beide schon einmal vor 2 Jahrzehnten das Winterturnier in Ahrensburg besucht hatten. Wir, das waren einige der kleinsten Finower Sternchen, nämlich Mira, Chiara, Nina, Florentine, Anne , Luisa, Paul und Tobias samt ihren Chauffeuren und Dienern Claudia und Susanne. „Zum ersten Mal“ spielte also die Next-Generation ein großes auswärtiges Turnier. 
Tobias und Paul durften sich im C-Schülerdoppel über
den 3. Platz freuen
Und, was konnten wir gewinnen? Nichts! Na ja, man könnte genauso gut sagen: Alle sehr viel Erfahrung und Spaß und jeder zumindest auch einen Preis! Auch wenn unsere „Eiskönigin“ nicht so ganz zu Unrecht meinte, so mancher Preis hätte dann doch eher dem wesentlich stärker leidenden Coach gebührt. 
So konnten wir zwar kein Gold mit nach Hause nehmen, aber immerhin Silber bei den B-, C-und D-Schülerinnen, Bronze bei D sowie diverse Doppel-Medaillen.
„Wenn ich erst groß bin“, dann werde ich hier richtig abräumen, dachte sich wohl Mira, die diesmal als unser immer aktives Maskottchen dabei war und auch ein paar Bälle über diverse Netze schlagen durfte.
„Verlassen im Wald“ dürfte sich jedenfalls keiner von uns gefühlt haben, weder in der Halle, noch im „Schweinske“ bei Miss Piggy (Schnitzel mit Pommes) und co oder gar auf der nach der teils wirklich harten, langen Anspannung lauten, ausgelassenen spät-abendlichen Rückfahrt im VW-Bus.
Wäre es nicht schön, könnte man sagen: So wird´s immer sein!“?

Eure

Susanne

Unsere Treppchenplatzierungen in der Übersicht:

D-Schülerinnen Einzel:
Chiara 2. Platz
Nina 3. Platz

D-Schülerinnen Doppel:
Florentine 1. Platz
Nina/Chiara 2. Platz

C-Schülerinnen Einzel:
Anne 2. Platz

C-Schülerinnen Doppel:
Anne/Florentine 2. Platz
Nina/Chiara 3. Platz

C-Schüler Doppel:
Tobias/Paul 3. Platz

B-Schülerinnen Einzel:
Anne 2. Platz

B-Schülerinnen Doppel:
Anne/Luisa 2. Platz

A-Schülerinnen Doppel:
Anne/Luisa 3. Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen