Freitag, 29. Mai 2020

Rückblick auf die Saison 2019/20 - 1. Damenmannschaft

Sie strahlten zurecht um die Wette:
Annie Jordan, Chiara Baltus, Alina Schön, Isabell Puskas
Das einzige Team auf deren Saison wir bisher noch nicht zurückgeschaut haben, ist die 1. Damenmannschaft.
In der Oberliga erreichte das Team nach 15 Saisonspielen am Ende den richtig starken 3. Tabellenplatz.
Danach sah es aber nach der Hinrunde noch gar nicht aus. Denn nach den ersten 9 Spielen stand das Team mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Zwischenzeitlich stand nach 5 Spielen sogar mit 2:8 Punkten richtig tief im Abstiegskampf. Doch das Team bekam zum Glück die Kurve und konnte in der Rückrunde dann tatsächlich 5 ihrer 6 Spiele gewinnen, womit sie vom 6. auf den 3. Platz hoch kletterten.
Etwas ungewöhnlich ist jedoch bei 18:12 Punkten ihr negatives Spielverhältnis von 81:83. Das sieht man so auch nicht alle Tage.
Absoluter Erfolgsgarant war sicherlich Spitzenspieler Chiara, die zwar nur 8 Mal für die 1. Damenmannschaft aufschlug, doch in diesen Spielen eine hervorragende 17:4 Bilanz erspielte.
Auch Carolin, die in der kommenden Saison wieder für ihren Heimatverein Fürstenberg aufschlagen wird, war in ihren 6 Einsätzen eine echte Stütze für das Team und erspielte sich eine super 10:5 Bilanz.
Im Spiel gegen Eintracht Berlin waren mit Carolin und Katrin
gleich zwei starke Joker dabei. :) 
Annie, Alina und Isa waren die Spielerinnen die mit 12 bzw. 13 Einsätzen in den 15 Spielen, den Kern des Teams bildeten. Sie schlossen die abgebrochene Saison zwar jeweils mit einer negativen Bilanz ab, doch brauchen sich trotzdem in der starken Oberliga nicht zu verstecken.
Einen starken Joker hatte das Team mit Katrin, die 6 Mal als Ersatzfrau für das Team aufschlug und sich in diesen Spielen eine tolle 9:4 Bilanz erkämpfte.
Weitere Ersatzeinsätze machte Gabi und Emy, blieben dabei aber ohne Erfolg.
Danke an die 8 Spielerinnen für den tollen Einsatz!

In den Doppeln konnte leider keines der Stammdoppel so richtig überzeugen. Isa und Annie, die schon einige Erfolge zusammen feierten, kamen letztendlich auf eine 3:6 Bilanz und das ebenfalls eingespielte Duo Alina/Chiara schloss die Saison mit 3:4 Spielen ab.

Das soll aber die richtig starke Saison keinesfalls schmälern.

Herzlichen Glückwunsch an die 1. Damen zum 3. Platz in der Oberliga! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten