Mittwoch, 27. Mai 2020

Rückblick auf die Saison 2019/20 - 3. Herrenmannschaft

Knapp 3 Jahre ist dieses Bild alt.
Damals war noch Tom mit dabei.
Während der Hinrunde kam dann
Jojo noch mit ins Team. 
Mit dem ganz klaren Ziel: Aufstieg in die Verbandsliga, ist unsere 3. Herrenmannschaft in diese Landesligasaison gegangen.

Bereits 3 Jahre hatte das Team in der nahezu gleichen Formation in der Landesliga gespielt.
Nach einem hauchdünnen Klassenerhalt im ersten Jahr und einem Platz im vorderen Mittelfeld im 2. Jahr, folgte nun der Aufstieg im 3. Jahr! Die drei mittlerweile schon Jugendlichen Talente Jojo, Louis und Nils haben eine tolle Entwicklung genommen, waren zum Teil auch schon für die erste Herren echte Stützen und legten in dieser Saison eine fabelhafte Serie hin.
Das Mannschaftsbild aus der Saison 2018/19
Zusammen mit mir in der Hinrunde und mit Stephan in der Rückrunde, konnte das Team in dieser Saison ALLE Spiele gewinnen.
Zum Teil hatten die Jungs schon in der letzten Saison gezeigt was sie können, waren jedoch noch sehr unkonstant. Das hatte sich nun geändert, so das alle drei Nachwuchsspieler und auch die jeweilige Nummer 4 sich tolle Einzelbilanzen erspielten.
Am erfolgreichsten war Jojo, der im letzten Jahr wirklich einen tollen Sprung gemacht hat, mit 29:4 Spielen.
Das Team in der Hinrunde dieser Saison. 
Louis erspielte sich eine ähnlich gute 22:5 Bilanz und auch Nils war mit seiner Bilanz von 21:7 sicherlich sehr zufrieden.
Stephan kam auf eine starke 7:1 und ich auch eine 9:6 Bilanz. Die Ersatzspieler Malte und Thomas waren mit 2:1 bzw. 1:0 ebenfalls positiv in den Einzeln mit dabei.
Im Doppel ging das Spitzendoppel Jojo/Louis mit 7:4 aus der Saison. Hier wäre sicherlich noch etwas mehr möglich. Nils und ich harmonieren mittlerweile super zusammen und zeigten es auch am Tisch mit einer 6:1 Bilanz. Stephan und Nils konnten immerhin drei Spiele gewinnen, während sie zwei verloren.
Das Team in der Rückrunde dieser Saison
Enorm wichtig für den Erfolg der Mannschaft waren aber besonders die nahezu immer mit anwesenden Eltern der Jungs. Katrin und Daniela waren als lautstarke Unterstützung und Mentalcoach von jedem Gegner gefürchtet, Ingo war als Coach unverzichtbar, André zählte nahezu jedes Spiel und gab unseren Jungs somit die nötige Freizeit zwischen ihren Spielen und Gordon war ein top Protokollführer.

Ohne sie wären die Jungs, bei aller spielerischen Stärke, ganz sicher nicht so erfolgreich gewesen.
Vielen, vielen Dank für euren Einsatz!

In der kommenden Saison geht das Team wohl ohne Nils, der in der 1. Herren aufschlagen wird, in der Verbandsliga auf Punktejagd. Dort kann ihre tolle Entwicklung dann weiter gehen. :)
Die 3 Jahre haben enorm Spaß gemacht mit euch Jungs und nun geht´s ins nächste Abenteuer! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen